Fix: Köln-Kapitän wechselt nach Nürnberg

von Tristan Bernert
1 min.

Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln und spielt in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg. Wie die Domstädter offiziell bestätigen, hat der 31-Jährige darum gebeten, den Verein wechseln zu dürfen. „Wir verlieren Miso sehr ungern, weil er auf dem Platz und in der Gruppe eine wichtige Funktion hatte. Aber er ist unser dienstältester Profi, der sich auch in schwierigen Zeiten immer voll für den 1. FC Köln eingesetzt hat und in den vergangenen drei Saisons ein vorbildlicher Kapitän war. Wir haben seinem Wunsch, zu wechseln, deshalb entsprochen“, sagt Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe sehr gern für den 1. FC Köln gespielt, es war mir eine große Ehre, Kapitän dieses Clubs zu sein und meine Familie und ich haben uns in Köln sehr wohl gefühlt. Doch im Jahr vor der Europameisterschaft wollte ich so viele Spiele wie möglich machen und noch einmal eine neue Herausforderung annehmen. Diese Chance ist in Nürnberg gegeben und ich bin froh, dass der FC mir diesen Wechsel ermöglicht. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, dem Trainerteam, den Mitarbeitern und den einzigartigen Fans des 1. FC Köln für die großartige Zeit bedanken“, glaubt Brecko an eine bessere sportliche Perspektive in Franken. Der Slowene spielte seit 2008 für den ‚Effzeh‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter