Fortes zum VfB: Reims-Präsident fordert mehr Geld

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Präsident von Stade Reims hat Stellung zu den Gerüchten um Odaïr Fortes bezogen, für den der VfB Stuttgart eine Million Euro Ablöse geboten haben soll. „Ich habe kein Angebot für Fortes erhalten, weder von einem englischen noch einem spanischen oder deutschen Klub. Auch nicht von Stuttgart, nicht einmal eine Million Euro. Falls wir uns entschließen sollten – und das ist momentan nicht der Fall – unseren kapverdischen Nationalspieler gehen zu lassen, dann für nicht weniger als 2,5 Millionen Euro“, erklärt Jean-Pierre Caillot gegenüber der ‚L'Équipe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Saison kam Fortes in 33 Spielen der Ligue 1 zum Einsatz. Ihm gelangen vier Assists und ein Treffer. Laut unserem französischen Korrespondenten Aurélien Léger-Moëc liegen die Vorzüge des 28-Jährigen nicht unbedingt im gegnerischen Strafraum: „Er ist ein Spieler, der häufig den vorletzten Pass spielt und damit viel Gefahr heraufbeschwört. Er ist einer der besten Spieler von Reims.“ In Stuttgart könnte sich Fortes mit Martin Harnik um den Platz rechts außen duellieren. Allerdings müsste der VfB für Fortes deutlich tiefer als bislang gedacht in die Tasche greifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter