Für die Fans: Ronaldo macht weiter

von David Hilzendegen
1 min.

Ronaldo bleibt der Fußballwelt vorerst erhalten. Mit der brasilianischen Sportzeitschrift ‚O Globo‘ spricht der ehemalige Weltklassestürmer über seine Zukunft: „Ich plane, bis Dezember 2011 zu spielen und dann meine Karriere zu beenden. Ich werde hier bei Corinthians São Paulo aufhören", kündigt der 34-Jährige an.

Unter der Anzeige geht's weiter

In jüngster Vergangenheit häuften sich die Gerüchte, ‚Il Fenomeno‘ werde schon früher Schluss machen. „Dieses Jahr war sehr schwierig für mich, vor allem wegen der ganzen Verletzungen.“ Weiterzuspielen sei zwar eine enorme körperliche Belastung, „aber das bin ich den Fans schuldig.“ Ronaldo ging in Europa für Real Madrid und den FC Barcelona auf Torejagd. Im WM-Finale 2002 schoss er gegen Deutschland beide Tore und die ‚Seleção‘ damit zum fünften WM-Titel.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter