Gala: Podolski über Zukunftspläne

von David Hamza
1 min.

Lukas Podolski denkt noch lange nicht ans Ende seiner Laufbahn. „Ich bin 31 Jahre alt und noch jung und fit. Ich will noch sehr, sehr viele Jahre Fußball spielen“, so der Weltmeister auf einer Pressekonferenz, „ich habe jetzt erst einmal noch einen Vertrag für diese und nächste Saison bei Galatasaray. Dann muss man sehen, was passiert.“ Bis 2018 läuft sein Vertrag noch bei Galatasaray.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen längerfristigen Verbleib in Istanbul kann sich Podolski vorstellen: „Ich kann jetzt nicht in die Zukunft schauen. Ich kann nur sagen: Ich fühle mich wohl in der Stadt und hier im Verein. Auch bei den Fans, was mir auch immer wichtig ist. Das passt momentan alles.“ Verhandlungen über einen neuen Kontrakt habe es aber noch nicht gegeben. „Jetzt schon über neue Verträge zu sprechen, das ist noch zu früh“, so der Linksfuß, der sich ambitioniert gibt: „Ich bin erstmal im hier und heute und will eine gute Saison spielen, will Meister werden und Champions League spielen. Irgendwann werden bestimmt die Gespräche mit dem Verein stattfinden, und dann werden wir schauen, was passiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter