Galatasaray klopft bei Sammer an

von Lukas Heimbach
1 min.

Galatasaray befindet sich offenbar auf der Suche nach Ersatz für Sportdirektor Levent Nazifoglu, mit dem die Führung des türkischen Klubs nicht mehr zufrieden sein soll. Türkische Medien, darunter ‚Fotomac‘ und ‚Sporx.com‘, berichten nun übereinstimmend, Matthias Sammer sei der Wunschkandidat beim Rekordmeister vom Bosporus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sammer war bis Juli Sportvorstand des FC Bayern. Nachdem der 49-Jährige eine Durchblutungsstörung im Gehirn überstanden hatte, entschied er sich dazu, beruflich kürzer zu treten – und legte sein Amt in München nieder. „Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen“, begründete der Europameister von 1996 seine Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter