Hecking: Auch Bayern drohen Abgänge

von Niklas Kling - Quelle: Sportbuzzer
1 min.

Dieter Hecking, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, macht sich Sorgen um die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereine. „Die Situation ist schon so, dass der deutsche Fußball aufpassen muss“, warnt der 53-Jährige im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Bayern München sei trotz Aushängeschild-Status' im deutschen Profifußball nicht sicher vor etwaigen Abgängen, sollten die finanzstarken Ligen aus dem Ausland rufen. „In den anderen Ländern ist viel passiert, da ist viel Geld investiert worden. Im letzten Jahr musste Borussia Dortmund drei Leistungsträger abgeben und ich schließe nicht aus, dass das sogar auch mal dem FC Bayern passieren kann. Auch die Bayern sind angreifbar, weil so viel Geld im Markt ist“, gibt Hecking weiter zu bedenken. Externe Investoren seien aber keine Lösung, man solle vielmehr auf den Nachwuchs setzen, so der Fußballlehrer weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter