Hitzfeld: „Traue Xhaka Barça oder Real zu“

von Remo Schatz - Quelle: Blick
1 min.

Ottmar Hitzfeld ist überzeugt davon, dass Granit Xhaka auch bei den spanischen Topklubs den Ton angeben könnte. „Auch Arsenal ist ein Spitzenklub. Wenn Granit ein Angebot bekommen würde, dann würde ich ihm auch Real oder Barcelona zutrauen“, ist sich der frühere Schweizer Nationaltrainer gegenüber dem ‚Blick‘ sicher, „er könnte auch dort seine Leistung abrufen. Granit ist ein sehr dominanter Spieler. Einer, der das Spiel an sich zieht und keine Hemmungen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Xhaka hatte 2016 Borussia Mönchengladbach verlassen und sich dem FC Arsenal angeschlossen. Dort ist der 25-jährige Schweizer unumstrittener Leistungsträger. „Er ist sehr selbstbewusst und weiss, was er will. Er kann seine Mannschaften pushen. Granit setzt hohe Ansprüche an sich und die anderen. Deshalb kann er vielleicht auch mal anecken. Aber mir sind solche Spieler lieber, solche, die sich dann auch auf dem Platz zeigen“, beschreibt Hitzfeld den Charakter des Mittelfeldlenkers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter