Hoffenheim: Leihspieler möchte nicht zurück

von Remo Schatz
1 min.

Afriyie Acquah möchte nach seinem Leih-Engagement beim FC Parma nicht mehr zur TSG Hoffenheim zurückkehren. „Der Wechsel nach Hoffenheim hat fast meine Karriere zerstört. Ich möchte in Italien bei einem Klub der Serie A oder woanders spielen“, so der 22-Jährige gegenüber ‚African Football‘, „es gibt keinen Grund zurückzukehren, da Hoffenheim mich nicht braucht. Ich habe meinen Berater Oliver Arthur gebeten, Hoffenheim zu informieren, dass ich mich einem neuen Verein anschließen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ghanaische WM-Fahrer kam im Winter 2013 zu den Kraichgauern. 2,5 Millionen Euro überwies Hoffenheim im Gegenzug an den US Palermo. Für den Bundesligisten absolvierte der defensive Mittelfeldspieler aber seitdem kein einziges Spiel. In Parma kam Acquah in der abgelaufenen Saison zu 27 Einsätzen in der Serie A, erzielte ein Tor und legte ein weiteres auf. Dem Vernehmen nach haben bereits Klubs aus der Bundesliga und England die Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter