HSV-Leihgabe: Kampfansage bei Rückkehr

von David Hilzendegen
1 min.

Marcus Berg kehrt definitiv im Sommer 2011 zurück zum Hamburger SV. In der Hansestadt hat der Stürmer einiges vor, verrät er der ‚Bild‘: „Dann will ich endlich zeigen, was ich wirklich drauf habe.“ Derzeit spielt der Schwede auf Leihbasis beim PSV Eindhoven, wo er sich gut eingelebt hat: „In Eindhoven fühle ich mich sehr gut, darf als echter Mittelstürmer ran. Das liegt mir eher, als wenn ich als hängende Spitze agieren muss.“ In der laufenden Saison erzielte er in der Eredivisie zwei Tore in sechs Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berg wechselte 2009 für die Ablöse von zehn Millionen Euro vom FC Groningen zum HSV, wo er sich keine Freunde schaffte. In insgesamt 30 Bundesligaeinsätzen traf der 24-Jährige lediglich viermal. Die Gründe für seinen schwachen Einstand sucht Berg bei sich: „Vielleicht kam die Bundesliga einfach noch zu früh für mich. Der deutsche Fußball ist eben top in Europa. Ich hatte beim HSV am Ende mein Selbstvertrauen verloren.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter