Hummels-Gerüchte: Das sagt der BVB

von David Hamza
1 min.

Hans-Joachim Watzke reagiert gelassen auf die Wechselgerüchte um Mats Hummels. „Borussia Dortmund ist kein Thema von Einzelschicksalen“, so der BVB-Boss am Rande der Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart (3:0) am gestrigen Samstag, „egal, wie sich irgendwo irgendein Spieler entscheidet: Wir haben seit fünf Jahren gezeigt, dass wir immer wieder alle Spieler ersetzen können.“ In den vergangenen Tagen kursierten Meldungen über Vertragsverhandlungen zwischen Hummels und dem FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Michael Zorc gibt es noch keine klare Tendenz. „Wir sind ja mit Mats weiter im Dialog und führen mit ihm vertrauliche Gespräche. Es gibt dort noch keinen neuen Stand“, erklärt der Sportdirektor gegenüber ‚Sky‘. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft in Dortmund noch bis 2017. Notfalls würde man bei den ‚Schwarz-Gelben‘ auf eine Ablösesumme verzichten. „Wir haben es zumindest schon einmal durchgezogen“, verweist Zorc auf den Transfer von Robert Lewandowski nach München im Jahr 2014. Der 53-Jährige schränkt aber ein: „Das ist alles schon zu weit gedacht. Wir wollen zu diesem Thema nicht weiter Stellung nehmen, weil es noch nicht endgültig entschieden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter