„James war fett wie ein Ball“

von David Hamza - Quelle: ESPN Brasil
1 min.

Der brasilianische Erstligist Palmeiras lehnte im Jahr 2009 die Verpflichtung von James Rodríguez ab, der seinerzeit die Schuhe für Argentinien-Klub CA Banfield schnürte. Jorginho, damals Sportdirektor und Co-Trainer, berichtet gegenüber ‚ESPN Brasil‘: „Ich guckte mir ein Banfield-Spiel an. James spielte nur 45 Minuten und wurde in der Halbzeit ausgewechselt. Er war 17 Jahre alt und ich dachte mir, er ist fett wie ein Ball.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Jorginho führt aus: „Zu diesem Zeitpunkt war er nicht günstig zu haben. Die Argentinier forderten fünf Millionen Dollar, und niemand mit klarem Verstand hätte so viel für so einen jungen Spieler gezahlt […] Heute bin ich mir sicher, dass man mich bei Palmeiras dafür umbringen will, dass er nicht verpflichtet wurde.“ James wechselte schließlich im Sommer 2010 für rund sieben Millionen Euro zum FC Porto. Über die Stationen AS Monaco und Real Madrid landete der Kolumbianer dann beim FC Bayern. Bis zum Ende der laufenden Saison ist James von den Königlich nach München verliehen. Der deutsche Rekordmeister besitzt eine Kaufoption über 42 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter