Kahn geht nicht zum FC Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Oliver Kahn wird nicht neuer Sportdirektor beim FC Bayern München. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ bestätigt Präsident Uli Hoeneß: „Oliver Kahn hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er auch kein Thema.“ Aktuell ist der 48-Jährige als Fernsehexperte für das ZDF tätig. „Mein Vertrag beim ZDF läuft bis 2018. Dann arbeiten wir zehn Jahre erfolgreich zusammen. Im Herbst setzen wir uns in aller Ruhe zusammen und schauen, wie es weitergeht“, so Kahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während eines Pressegesprächs in Asien gab Hoeneß jüngst an, dass „in den nächsten sechs Wochen“ ein neuer Sportdirektor präsentiert werden soll. Laut ‚Eurosport‘ ist Mark van Bommel (40) der Top-Kandidat auf den vakanten Posten, den bis Juli 2016 Matthias Sammer innehatte. Den Niederländer (derzeit U19-Coach bei der PSV Eindhoven) hatte der Bayern-Vorstand bereits als neuen Assistenten von Trainer Carlo Ancelotti vorgeschlagen. Der Italiener entschied sich jedoch für Willy Sagnol.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter