VfL: Glasners Trainerjob nicht mehr sicher

von Ramon Dragusin - Quelle: Bild
1 min.

Bombenfest im Sattel sitzt Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg offenbar nicht mehr. „Der Trainer ist zunächst in der Verantwortung, mit dem Team die richtigen Antworten zu finden. Da mache ich mir keinen Kopf, dass Oliver Glasner das auch schaffen wird. Aber eine Job-Garantie gibt es nirgendwo. Die habe ich selbst auch nicht. Klar ist, dass wir auf die Erfolgsspur zurück wollen“, wird der Aufsichtsrat der Niedersachsen, Frank Witter, von der ‚Bild‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wölfe sind in den vergangenen zehn Spielen siebenmal als Verlierer vom Platz gegangen. Das Saisonziel der direkten Qualifikation für die Europa League ist gefährdet. VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sprach bereits von einem möglichen Ruhestand, wenn sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier ausläuft. „Ich erlebe ihn immer sehr engagiert und motiviert. Ich habe nicht den Eindruck, dass er müde ist. Hier gibt es doch bei der Restlaufzeit keinen Grund zur Eile. Es gibt keine Not, einen zeitnahen Termin zu finden. Wir werden uns nach der Saison zusammen setzen und uns Gedanken machen. Vorher ganz sicher nicht“, sagt Witter über Schmadtke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter