Schock für den DFB: Zelalem entscheidet sich für Klinsmann

von Kevin Niekamp
1 min.

Gedion Zelalem hat offenbar die US-Staatsbürgerschaft angenommen. Dies berichtet die ‚Washington Post‘ und schwärmt von dem Talent. „Zelalem wird sofort zu einem der größten jungen Hoffnungsträger für das Team der Vereinigten Staaten, das für die Olympischen Spiele 2016 und die WM 2018 aufgebaut werden soll.“ In den Testspielen Ende März gegen Dänemark und die Schweiz könnte der Arsenal-Akteur sein Debüt feiern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Sohn äthiopischer Eltern wurde der Mittelfeldspieler in Berlin geboren und zog 2007 in die USA. Der 17-Jährige ist eines der größten Talente der Arsenal-Academy. Mitspieler Jack Wilshere sieht in dem Youngster einen potenziellen Weltstar: „Er sieht Passwege und Möglichkeiten im Spiel, wie sie nur ganz wenige Spieler sehen. Technisch ist er bereits ein kompletter Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter