Lucio beerdigt Diego - und feuert Ferrara

von David Weiss
1 min.

Juventus Turin ist nach einem 1:2 gegen Inter Mailand aus dem italienischen Pokal ‚Coppa Italia‘ ausgeschieden. Die ‚Alte Dame‘ zog bereits die Konsequenzen und trennte sich laut ‚Tuttosport‘ von Cheftrainer Ciro Ferrara. Zwei Hauptdarsteller des Abends waren lange Jahre Stars in der Bundesliga: Diego für Juve und Lucio für Inter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Bremer zog im Turiner Mittelfeld die Fäden und konnte seinen Verein in der zehnten Minute in Führung bringen. Doch Jose Mourinhos Inter zeigte sich nervenstark und drehte durch Tore von Lucio in Minute 72 und Balotelli kurz vor Schluss die Partie. Juve-Präsident Jean-Claude Blanc erklärte die Trainerentlassung, welche am Freitag offiziell gemacht werden soll: „Die Situation ist ernst. Wir haben ein weiteres Saisonziel verfehlt. Wir sind traurig, aber sind uns der schwierigen Situation seit einiger Zeit bewusst. Morgen (am Freitag/d.Red.) werden wir unsere Entscheidung bekannt geben.“ Die besten Chancen auf die Ferrara-Nachfolge hat derzeit Alberto Zaccheroni. Ein weiterer Kandidat könnte nach Gerüchten der letzten Tage auch Rafael Benitez sein.

Diego selbst wird sich vermutlich inzwischen Fragen, ob der Abschied aus Bremen nicht doch zu früh erfolgt ist. Sicherlich wird er nicht erwartet haben, eine solche Saison mit seinem neuen Verein zu erleben.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

- Der ’Mister’ soll Juve retten - 27.01.2010

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter