Luhukay: „Die Spieler stehen nicht Schlange“

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfB Stuttgart hat noch einiges vor auf dem Sommertransfermarkt. „Vor allem in der Offensive müssen wir uns noch verstärken. Uns ist allen bewusst, dass der Verein in Daniel Didavi, Martin Harnik, Timo Werner und womöglich bald auch noch Filip Kostic sehr viel Qualität verloren hat“, bringt es Trainer Jos Luhukay gegenüber den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ auf den Punkt, nennt aber auch Probleme: „Wir sind in die zweite Liga abgestiegen, da stehen die Spieler nicht Schlange. Zumindest nicht diejenigen mit einer gewissen Qualität, von denen wir hoffen, dass sie uns sportlich weiterbringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Panik verfällt der niederländische Übungsleiter angesichts des Saisonstarts in zweieinhalb Wochen keineswegs: „Es ist ja nicht so, dass wir unseren Kader bis zum ersten Spieltag komplett zusammen haben müssen. Zeit für Neuverpflichtungen ist noch bis Ende August, auch wenn ich die lange Öffnung des Transferfensters für verkehrt halte. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, dass sich uns in den nächsten Wochen noch genügend Möglichkeiten bieten, Spieler zu holen, die in der Bundesliga vielleicht nicht zum Zuge kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter