Macht es Rüdiger wie Gündogan?

von Matthias Rudolph
1 min.

Antonio Rüdiger könnte statt eines Vereinswechsels nun doch seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern. Nach Informationen des ‚kicker‘ gibt es Gedankenspiele am Neckar, den 2017 auslaufenden Kontrakt des Nationalspielers auszudehnen, da sich ein Verkauf in diesem Sommer kompliziert gestaltet. Rüdiger muss wegen der Operation, bei der vor gut einer Woche der Meniskus im rechten Knie geglättet wurde, noch aussetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Gehaltserhöhung und eine festgeschriebene Ablöse sollen Rüdiger nun von einer Unterschrift beim VfB überzeugen. In einem Jahr könnte der Innenverteidiger dann erneut nach einem Klub suchen, der die Forderungen der Stuttgarter erfüllt. Ähnlich lief es zuletzt auch bei Ilkay Gündogan. Der Deutsch-Türke wollte Borussia Dortmund eigentlich verlassen wollte, verlängerte dann aber um ein Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter