ManCity: Pep zieht den Bayern-Vergleich

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Pep Guardiola sieht seine aktuelle Aufgabe bei Manchester City als schwerste seiner Karriere an. Auf einer Pressekonferenz erklärte der katalanische Star-Coach: „Jetzt ist der erste Moment in meiner Karriere, in dem ich fühle: Jetzt bist du als Trainer gefragt. Barcelona oder Bayern – bei diesen Teams ist es klar, dass es ein Desaster ist, wenn du nicht gewinnst. Das wusste ich. Hier dachte ich das nicht, aber für die Medien ist es auch hier ein Desaster, wenn wir nicht gewinnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola weiter: „Es wird hier länger dauern, die Mannschaft dort zu haben, wo ich sie haben möchte. Aber das ist, was ich so mag. Die anderen Klubs, waren schon ein bisschen weiter.“ Nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen die AS Monaco (6:6 nach Hin- und Rückspiel) hat City nur noch im FA Cup die Chance auf einen Titel. Es wäre Guardiolas erste titellose Saison, seit er 2008 den FC Barcelona übernahm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter