Mehmet Scholl: Pause von den Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Mehmet Scholl wird sein Traineramt bei der zweiten Mannschaft von Bayern München in den nächsten Monaten ruhen lassen. Für ihn wird Hermann Gerland die Aufgabe vorübergehend übernehmen. Scholl will sich uneingeschränkt auf seine Trainerausbildung an der Sporthochschule in Köln konzentrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es war Mehmets Wunsch, seinen Zweijahresvertrag für die Zeit auf der Akademie ruhen zu lassen. Das halte ich für vernünftig, weil er sich so zu 100 Prozent auf den Schein konzentrieren kann“, erklärt Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger gegenüber dem ‚Merkur‘. Welche Aufgabe anschließend auf den Europameister von 1996 wartet, ist derweil noch nicht klar: „Das besprechen wir, wenn es soweit ist. Stand der Dinge ist, dass er wieder zurückkommt. Er hat ja noch einen Vertrag hier bei uns. Mittelfristig strebt Mehmet aber in die Bundesliga, und ich traue ihm einiges zu.“ Bei der zweiten Mannschaft „beweist Mehmet, dass er ein Team entwickeln kann. Man sieht inzwischen seine Handschrift. Und er ist sehr ehrgeizig.“




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter