Morata: „Juve ist meine zweite Familie“

von Tristan Bernert
1 min.

Álvaro Morata und Juventus Turin verbindet eine besondere Beziehung. Aus diesem Grund lehnte der Spanier im vergangenen Sommer auch eine Offerte des SSC Neapel ab: „Sie haben mit meinem Agenten gesprochen, aber ich wäre da nie hingegangen, weil ich zu viel Stolz und zu viel Respekt vor Juventus Turin habe – dem Klub, der für mich wie eine zweite Familie ist“, zitiert ‚Sky Sports‘ den Torjäger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlussendlich eiste Real Madrid Morata per Rückkaufklausel für 30 Millionen Euro von der Alten Dame los. Diese gab sich jedoch nicht kampflos geschlagen: „Juventus hat auch ein großes Angebot für mich abgegeben, aber Real sagte Nein.“ Zwischen 2014 und 2016 spielte Morata für den italienischen Meister. Eine Rückkehr nach Piemont liegt für den 23-Jährigen durchaus im Bereich des Möglichen, wie er durchblicken lässt: „Juventus ist der größte Klub in Italien, aber das Leben geht weiter. Aber wer weiß? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege in Zukunft ja noch einmal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter