Mourinho: Kein Wechsel zu PSG wegen Guardiola

von Remo Schatz
1 min.

José Mourinho wurde als damaliger Trainer von Real Madrid von Paris St. Germain umworben, lehnte aber aus einem ganz besonderen Grund ab. „Wir trafen uns in Katar. Der Präsident und damalige Sportdirektor Leonardo legten mir ihre Pläne offen. Zuerst wollten sie Frankreich dominieren und dann in Europa angreifen“, enthüllt ‚The Special One‘ gegenüber der spanischen ‚Sport‘, „ich hatte mit Barcelona noch eine Rechnung offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Barça‘ wurde damals vom heutigen Bayern-Trainer Pep Guardiola trainiert, der sich 2012 eine Auszeit nahm. „Wir haben uns mit der wohl besten Mannschaft Europas ein enges Rennen geliefert. Damals war nicht die richtige Zeit gekommen, um Real Madrid zu verlassen“, so der 52-Jährige. Ein Jahr später verließ auch Mourinho die Primera División und unterschrieb beim FC Chelsea. Nun soll der Portugiese seinen bis 2017 datierten Kontrakt vorzeitig bis 2019 verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter