Arsenal scharf auf Lingard?

von Sebastian Resch - Quelle: Sun
1 min.

Nachdem vermeintlichen Interesse von Manchester United an Mesut Özil, scheint sich der FC Arsenal nun seinerseits auf der Suche nach Verstärkungen bei den Red Devils umzuschauen. Wie die ‚Sun‘ berichtet, hat Arsenal-Trainer Arsène Wenger ein Auge auf Jesse Lingard geworfen. Genauso wie bei Özil läuft der Vertrag des englischen Jungnationalspielers im Sommer 2018 aus. Dem Bericht zufolge locken die Gunners den Offensivspieler mit einer Verdopplung seines bisherigen Gehalts beim englischen Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenal befindet sich seit Monaten in Vertragsgesprächen mit Mesut Özil. Wie berichtet wird, ist United im Gegensatz zu dem Londoner Klub bereit, dem Weltmeister die gewünschte Einkommensaufbesserung von umgerechnet 360.000 Euro pro Woche zu erfüllen. Die hohen Gehaltsorderungen hatten jüngst zu Irritationen bei Wenger geführt. „Ich würde sagen, dass der Luxus im modernen Fußball darin begründet ist, sich nicht nach finanziellen Aspekten richten zu müssen, da die Spieler, egal wo sie spielen, sehr gutes Geld verdienen auf diesem Niveau“, mahnte der 67-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter