Arsenal: Walcott winkt neuer Vertrag zu besonderen Konditionen

von Kevin Niekamp
1 min.

Arsène Wenger würde den Vertrag mit Theo Walcott gerne verlängern, kann dem englischen Nationalspieler allerdings keinen Stammplatz garantieren. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, sollen Gespräche über eine Vertragsverlängerung bereits angelaufen sein. Der Kontrakt des 25-Jährigen endet nach der kommenden Saison. „Werden seine geringen Spielzeiten Auswirkungen haben? Natürlich. Ich möchte, dass er hier bleibt und ein Spieler mit regelmäßigen Einsatzzeiten ist. Aber egal zu welchem großen Klub du gehst, musst du immer um deine Position kämpfen“, so Wenger. Seit seiner Rückkehr stand der englische Nationalspieler nur in vier Partien von Beginn an auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Walcott spielt seit 2006 für den FC Arsenal und absolvierte bereits 292 Pflichtspiele für den Verein. Dabei erzielte der 36-malige Nationalspieler 72 Tore und legte weitere 62 auf. Bereits im Jahr 2013 erwiesen sich die Vertragsverhandlungen als schwierig. Damals wurde das Gehalt auf knapp sechs Millionen Euro angehoben, wodurch Walcott zu der Zeit zu den Spitzenverdienern bei den ‚Gunners‘ avancierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter