Offiziell: Portugal verpflichtet neuen Nationaltrainer

von Alexander Moritz

Fernando Santos wird neuer Nationaltrainer Portugals. Der 59-Jährige tritt in seinem Heimatland die Nachfolge von Paulo Bento an, der nach der 0:1-Auftaktniederlage in der EM-Qualifikation gegen Albanien von seinem Amt zurückgetreten war. Zuvor waren die Portugiesen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien bereits in der Vorrunde gescheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Santos war als Nachfolger von Otto Rehhagel zuletzt vier Jahre lang für die griechische Nationalmannschaft verantwortlich, hatte seinen Vertrag bei den ‚Hellenen‘ nach dem Erreichen des WM-Achtelfinals allerdings nicht mehr verlängert. Vor seinem Engagement als Nationalcoach trainierte Santos zahlreiche namhafte Klubs in Portugal und Griechenland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter