Offiziell: Toulalan wechselt nach Bordeaux

von Remo Schatz
1 min.

Jérémy Toulalan fügt seinem Lebenslauf einen fünften Profiklub hinzu. Wie der Ligue 1-Klub Girondins Bordeaux offiziell bestätigt, wechselt der Kapitän der AS Monaco in die Weinmetropole. Im Matmut Atlantique unterschreibt der 32-jährige Routinier einen Vertrag bis 2018. Im Fürstentum wäre der Kontrakt im kommenden Jahr ausgelaufen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toulalan ging beim FC Nantes seine ersten Profischritte. Seine größten Erfolge feierte er bei Olympique Lyon, als er unter anderem zweimal die französische Meisterschaft holte. Nach einer zweijährige Zwischenstation beim FC Málaga unterschrieb er 2013 an der Côte d'Azur. Für die ASM kommt der defensive Mittelfeldspieler seitdem auf 113 Pflichtspieleinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter