Pfannenstiel träumte von Kagawa

von Jonas Hartmann - Quelle: Rheinische Post
1 min.

Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hätte den Ex-Dortmunder Shinji Kagawa gerne verpflichtet. Wie er in einem Interview mit der ‚Rheinischen Post‘ erzählt, sei ein solcher Transfer finanziell für die Rheinländer allerdings nicht machbar gewesen. „Ich habe von Kagawa geträumt. Aber als ich mich mit den Dortmunder Verantwortlichen über die Finanzen ausgetauscht hatte, bekam ich Alpträume. Der BVB spielt finanziell in einer anderen Liga als wir. Ein Spieler wie Kagawa ist für uns nie und nimmer machbar. Ganz einfach“, so Pfannenstiel. Kagawa wechselte im Winter von Borussia Dortmund zu Besiktas Istanbul. Auch Hannover 96 hätte den Japaner gerne in den eigenen Reihen gesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Trainer Friedhelm Funkel arbeitet der Vorstand auch nach der Trainerposse im vergangenen Winter vertrauensvoll zusammen. „Wir hatten und haben ein gutes Verhältnis, das nach der Kennenlernphase immer intensiver wird. Es ist ein gesunder Austausch. Wir unterhalten uns innig und oft“, so Pfannenstiel weiter. Die Fortuna wollte im Winter Funkels Vertrag nicht verlängern, lenkte nach wütenden Protesten aus dem Umfeld des Klubs allerdings ein und einigte sich mit dem Trainer-Haudegen schließlich auf ein Arbeitspapier, das nur in der ersten Liga Gültigkeit hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter