Platini-Drohung: Ribéry bleibt bei Rücktritt

von Lukas Heimbach
1 min.

Trotz der von UEFA-Präsident Michel Platini angedrohten Sperre bleibt Bayern-Star Franck Ribéry bei seiner Entscheidung. Der 31-jährige Offensivspieler wird zukünftig nicht mehr für die französische Nationalmannschaft auflaufen. „Das ist mit Nationaltrainer Didier Deschamps vereinbart. In Zukunft möchte ich mich voll und ganz auf den FC Bayern konzentrieren. Es bleibt bei meinem Standpunkt“, erklärt der Tempodribbler gegenüber der ‚Welt‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Landsmann Platini hatte gedroht, den Flügelspieler der Bayern sperren zu lassen, sollte dieser Einladungen zur ‚Équipe Tricolore‘ ausschlagen. Gemäß FIFA-Regularien ist ein Spieler verpflichtet, einer Berufung zur Nationalmannschaft nachzukommen. „Er wird doch gar nicht mehr eingeladen! Alles in Ordnung und fifa-konform“, mischte sich auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in die Causa ein. Ohnehin geht es bei den Statuten primär um die Abstellungspflicht der Vereine. Monsieur Platini scheint Ribérys Rücktritt in Hinsicht auf die EM 2016 in Frankreich jedoch ein wenig persönlich zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter