Ralf Rangnick hat noch einmal deutlich gemacht, dass ein Verkauf von Stürmerstar Timo Werner in diesem Sommer bei RB Leipzig nicht zur Debatte steht. „Für uns ist das überhaupt kein Thema. Timo hat sowohl intern als auch in diversen Interviews klar zum Ausdruck gebracht, dass er definitiv nächstes Jahr bei uns spielen wird“, stellte der RB-Trainer gegenüber ‚Sky‘ klar, „und darüber hinaus hat er ja auch gesagt, dass er mindestens noch ein Jahr unter Julian Nagelsmann spielen möchte.”

Bis 2020 ist Werners Vertrag bei den Sachsen noch datiert. Im kommenden Sommer wird zudem Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim kommen. „Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann hat der Klub ein Ausrufezeichen gesetzt. Wenn so ein Trainer kommt, macht man sich Gedanken, länger unter ihm zu spielen. Weil ich davon überzeugt bin, dass er einen noch besser macht“, so die Begründung des Nationalspielers.