Sanches: „Ich war nicht vorbereitet“

von Tobias Feldhoff - Quelle: The Players' Tribune
1 min.

Renato Sanches hat über seine Anfangszeit beim FC Bayern München gesprochen. In einem Gastbeitrag beim US-amerikanischen Online-Portal ‚The Players' Tribune‘ schreibt der Portugiese: „Ich dachte, ich wäre bereit. Dann habe ich recht schnell herausgefunden, dass ich es nicht war. Fußball in München und in Deutschland ist so anders. In Portugal würde ich einfach rennen und rennen und rennen, denn ich habe diese technischen Fähigkeiten und werde nicht müde. In Deutschland kann man zwar rennen, aber das Spiel ist so schnell, dass man koordiniert sein muss, sonst wird man außerhalb seiner Position erwischt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile sieht sich Sanches bereit, in München dauerhaft Fuß zu fassen. „Ich hatte diese großen Ambitionen nach dem EM-Titel. Ich wollte den Ballon d'Or und alle Medaillen und Pokale gewinnen. Natürlich habe ich diese Ziele weiterhin, aber wenn ich jetzt an meine Zukunft denke, kommt so etwas nach meinen neuen Träumen. Ich will in guter Verfassung sein und mehr Minuten spielen. Und ich möchte die Menschen rund um München sagen hören: ‚Das ist der Renato, den wir verpflichtet haben. Deshalb haben wir ihn geholt‘.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter