Scharner lästert über Westermann

von Matthias Rudolph
1 min.

Laut dem ehemaligen HSV-Verteidiger Paul Scharner kann der Bundesliga-‚Dino‘ froh sein, dass Heiko Westermann nicht mehr an Bord ist. „Er war ein Unsicherheitsfaktor und für mich das beste Beispiel, was schief lief. Gegen ihn hatte ich vom Standing keine Chance, seine Lobby war lange zu groß. Keiner verstand es, besser Politik zu machen als er. Im Team formierte sich selbstverständlich Widerstand, wenn er Fehler um Fehler begehen darf, ohne Konsequenzen zu tragen“, so der 35-Jährige gegenüber ‚Goal‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Führungsrolle, die Westermann beim Hamburger SV einnahm, war Scharner zufolge nicht legitimiert: „Er ist keine wirkliche Persönlichkeit. Seine Position war aber zu stark. Nun ist er weg, das tut niemandem weh.“ Nach fünf Jahren verließ ‚HW4‘ Hamburg und heuerte ablösefrei bei Real Betis in Sevilla an. Scharner beendete seine Karriere vor zwei Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter