Shaqiri: „War in München nicht glücklich“

von Remo Schatz
1 min.

Xherdan Shaqiri ist die Freude über seinen Wechsel vom FC Bayern München zu Inter Mailand deutlich anzumerken. „In München war ich nicht glücklich. Ich will spielen und Freude am Fußball empfinden. Ich hungere nach Erfolgen“, äußert sich der ‚Kraftwürfel‘ rund eine Woche nach dem Transfer in die italienische Metropole bei seiner offiziellen Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 42-fache Schweizer Nationalspieler forcierte seit Monaten seinen Wechsel. Die ‚Nerazzurri‘ bekamen letztlich den Zuschlag und liehen den 23-Jährigen zunächst bis Saisonende aus, sicherten sich aber eine verpflichtende Ausstiegsklausel: „Ich habe auch andere Angebote aus Deutschland, Italien und England erhalten, doch ich habe mit Inter-Trainer Roberto Mancini gesprochen, und dessen Worte haben mich beeindruckt. So habe ich mich für den Wechsel zu Inter entschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter