SV Werder: Baumann kündigt Gespräche mit García an

von Tobias Feldhoff
1 min.

Frank Baumann will zeitnah in die Gespräche mit Santiago García über eine Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen einsteigen. „Wir haben mit Santi vereinbart, dass wir uns im August oder September wieder zusammensetzen. Dann sprechen wir weiter über eine mögliche Vertragsverlängerung“, kündigt der Werder-Sportchef gegenüber der ‚Bild‘ an. García winkt dann eine Gehaltserhöhung. Baumann: „Wie unsere Wertschätzung ausfällt, wie sie sich in Zahlen ausdrückt, wird man sehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

García selbst kann sich gut vorstellen, längerfristig an der Weser zu bleiben. Allerdings verliefen Gespräche mit Baumanns Vorgänger Thomas Eichin aufgrund eines zu niedrigen Angebots zuletzt im Sande. Garcías Kontrakt in Bremen läuft 2017 aus. „Wenn ein gutes Angebot kommt und Werder sagt, ich muss gehen oder wir können deinen Vertrag nicht verlängern, was soll ich dann machen? Dann muss ich auch an meine Zukunft denken“, sagt der Linksverteidiger dementsprechend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter