SV Werder: „Intensive Gespräche“ mit Schaaf

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mein Werder
1 min.

Die Rückkehr von Thomas Schaaf an alte Wirkungsstätte nimmt immer konkretere Formen an. Beim SV Werder Bremen soll der 56-Jährige die Stelle des Technischen Direktors einnehmen, die zur kommenden Saison ins Leben gerufen wird. „Frank hat am Ende des Tages auch die Verantwortung, den bestmöglichen Kandidaten auszusuchen und hat seine Präferenz bezüglich Thomas Schaaf klar geäußert. Insofern sind die beiden sicherlich momentan in intensiven Gesprächen“, sagt Geschäftsführer Klaus Filbry gegenüber ‚Mein Werder‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es geht vorrangig um die Bereiche Philosophie, Ausbildung, Mentoring“, erläutert Filbry die Aufgaben des neugeschaffenen Postens, „dort gibt es sicherlich auch einmal Berührungspunkte mit der Bundesliga, aber der Fokus liegt eindeutig auf der U23 und dem Leistungszentrum.“ 14 Jahre lang coachte Schaaf zwischen 1999 und 2013 den SV Werder. Bei seinen weiteren Stationen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 blieb der Offensiv-Fanatiker jedoch glücklos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter