Tomasson auf den Spuren Robbens

von Stephan Kläsener
1 min.

Feyenoord Rotterdam erwägt, für den verletzungsbedingten Ausfall von Jon Dahl Tomasson Schadensersatz vom dänischen Fußballverband DBU zu fordern. Der ehemalige Stuttgarter hatte sich im WM-Spiel gegen Japan eine Sehnenverletzung zugezogen, konnte anschließend aber nicht von Trainer Morten Olsen vom Feld genommen werden, da das Auswechsel-Kontingent bereits erschöpft war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern lag in einem ähnlichen Fall mit dem niederländischen Verband im Clinch. Bayern-Superstar Arjen Robben hatte sich bei der WM einen Muskelriss zugezogen. Der Rekordmeister bezichtigte die Holländer der fehlenden Präventivmaßnahmen. Letztlich einigte man sich auf ein Freundschaftsspiel mit den Niederländern. Die Dänen stellen Feyenoord ein ähnliches Entgegenkommen nicht in Aussicht. „Wir bezahlen keine Verlet­zungsentschädigung für Tomasson. Die Forderung von einer Million Euro von Feyenoord Rotterdam ist unsachlich, unfachlich und ohne Dokumentation“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter