Trotz Transfersperre: Sarri für Higuaín-Verbleib

von Hannes Nebelung - Quelle: BBC
1 min.

Maurizio Sarri hat sich für eine feste Verpflichtung von Leihspieler Gonzalo Higuaín ausgesprochen. „Ich weiß nichts über Gonzalo Higuaíns Zukunft, da müssen sie den Klub fragen. Wenn er bleibt, können wir in der nächsten Saison sehr gut abschneiden“, so der 60-Jährige gegenüber der ,BBC‘. Higuaín kommt zwar erst auf vier Tore im Dress von Chelsea seit seinem Wechsel in der Winterpause, dennoch zeigt sich Sarri zufrieden mit der Entwicklung seines Schützlings: „Für einen Stürmer ist es nicht einfach hier, wenn du an spanischen oder italienischen Fußball gewöhnt bist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Chelsea müsste 37 Millionen Euro in die Hand nehmen, um Higuaín endgültig von Juventus Turin loszueisen. Für eine Verlängerung der Leihe um ein Jahr wären 19 Millionen Euro fällig. Ob Chelsea überhaupt auf dem Transfermarkt aktiv werden kann, ist mehr als fraglich. Aufgrund zahlreicher Verstöße bei der Registrierung von Spielern sind die Blues für die nächsten beiden Transferperioden gesperrt. In erster Instanz wurden die Londoner von der FIFA schuldig gesprochen und da es noch keinen Termin für eine Nachverhandlung gibt, muss sich Chelsea bis auf weiteres auf dem Transfermarkt zurückhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter