United-Legende gegen Guardiola-Verpflichtung

von Remo Schatz
1 min.

Peter Schmeichel hat sich gegen Pep Guardiola als potenziellem Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United ausgesprochen. „Es ist meine größte Angst, dass einer wie Pep Guardiola der nächste Trainer von Manchester United wird“, erklärte der frühere United-Stammkeeper innerhalb der ‚Sky‘-Sendung ‚Soccer Special‘, „Guardiola hat eine Spielweise, ein System, das er nicht ändert. Er hat den FC Bayern verändert, der meiner Meinung nach unter Jupp Heynckes ein fantastischer Triplesieger war. Sie spielten schnellen Fußball durch die Mitte und zerstörten so jeden Gegner. Guardiola brachte ihnen bei, den Ball seitwärts zu spielen und sie spielen damit nicht mehr so interessant“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmeichel lässt aber auch am derzeitigen United-Trainer van Gaal kein gutes Haar: „Ich glaube, Manchester United ist viel größer als jeder Trainer der Welt und ein Trainer, der hierher kommt, sollte respektieren, was Manchester United ist. Im Moment spielt Manchester nicht so, wie ich sie gerne spielen sehen würde. Mit einem Klub wie United, der Geschichte und Traditionen hat, finde ich, sollte der Klubtrainer dies respektieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter