WM-Spieler des Tages: Dejan Stankovic

von Thorsten Retta
1 min.

Derzeit spielen die Besten der Besten in Südafrika um die Fußball-Weltmeisterschaft. Bei einem derartigen Staraufgebot ist es schwer, einen Akteur auszuwählen, der aus dieser Elite nochmals heraussticht. FussballTransfers versucht es dennoch und kürt an jedem Spieltag der Weltmeisterschaft den Spieler des Spieltags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den gestrigen dritten Wettbewerbstag fiel die Wahl auf Dejan Stankovic. Im Spiel der Serben gegen Ghana hat sich der 31-Jährige von Champions League-Sieger Inter Mailand in den Geschichtsbüchern des Fußballs verewigt. Der Offensiv-Allrounder trat als erster Profi mit drei Nationen verschiedenen Nationen bei einer WM an. 1998 in Frankreich spielte Stankovic für die Auswahl Jugoslawiens, 2006 trug er das Trikot der Nationalelf von Serbien-Montenegro, die in Deutschland nach drei Niederlagen in der Vorrunde ausschied. In diesem Jahr tritt er mit Serbien, das erstmals als eigenständige Nation teilnimmt, bei der WM in Südafrika an. „Wir haben eine große Verantwortung. Alles, was ich will, ist mit erhobenem Kopf nach Hause zu kommen. Es freut mich, so eine Marke erreicht zu haben“, sagte Stankovic vor dem Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter