Yatabaré: Werder weiter im Unklaren

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der SV Werder Bremen bangt weiterhin um die Spielberechtigung von Sambou Yatabaré. Aufgrund einer Sperre, die der belgische Verband wegen rohen Spiels ausgesprochen hatte, ist weiterhin nicht klar, ob der Neuzugang am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach auflaufen darf. „Ich habe noch nichts gehört und gehe deshalb davon aus, dass er auch spielberechtigt ist“, gibt sich Sportchef Thomas Eichin in der ‚Bild‘ zuversichtlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch gilt als wahrscheinlich, dass der DFB die Sperre aus Belgien übernimmt, sobald er offiziell über das Urteil informiert wurde. „Sambou bereitet sich auf das Spiel vor. Und irgendwann kommt die Entscheidung. Wenn sie positiv ist, ist sie positiv. Wenn nicht, dann nicht. Aber das ist auch nicht dramatisch“, sagt Viktor Skripnik. Im schlimmsten Fall müsste Yatabaré, der immerhin 2,5 Millionen Euro Ablöse gekostet hat, vier Partien aussetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter