Zenit: Mit Absicht Punkteverlust provoziert

von Andreas Riederer
1 min.

Zenit St. Petersburg hat das Spiel gegen ZSKA Moskau am ‚grünen Tisch’ verloren. Der aktuelle Meister und Pokalsieger Russlands hatte beim 1:1 gegen die Hauptstädter nicht wie vorgeschrieben mindestens einen in der eigenen Jugend ausgebildeten Spieler im Kader. Die Ligakommission wertet das Spiel mit 0:3.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Luciano Spalletti hatte absichtlich gegen diese Regel verstoßen. Wie der ‚kicker’ berichtet, wollte der Italiener darauf hinweisen, dass es notwendig sei, bei Spitzenspielen ausreichend erfahrene Spieler aufbieten zu können. Allerdings ist er im Vorfeld nur von einer Geldstrafe ausgegangen.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter