Zenit will Falcao – darf aber nicht

von Matthias Rudolph
1 min.

Zenit St. Petersburg wollte schon im Sommer Radamel Falcao verpflichten. Dies verrät Trainer André Villas-Boas auf der Homepage des russischen Topklubs: „Wir haben versucht, ihn im Sommer herzuholen, aber dann änderten sich die Regeln eine Woche, bevor die Saison startete.“ Dem neuen Reglement zufolge dürfen in der Premier Liga nur sechs ausländische Profis gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Versuch, den kolumbianischen Torjäger im Winter zu verpflichten, erübrigt sich daher laut Villas-Boas: „Nein, ich hatte kein Gespräch mit José (Mourinho), der Spieler gehört zu Chelsea . Es ist schwierig, so einen Spieler nach Russland zu holen mit den Regeln und Bestimmungen, die wir haben.“ Aktuell ist Falcao von der AS Monaco an den FC Chelsea verliehen. Bei den ‚Blues‘ agiert der 29-Jährige aber weitestgehend glücklos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter