Zitat des Tages von... Mickaël Silvestre

von Tobias Feldhoff
1 min.

‚Zu Gast bei Freunden‘ lautete das Motto der WM 2006. Deutschland entpuppte sich bei dem Weltturnier als bemühter und freundlicher Gastgeber. Das Bild des biederen deutschen Arbeiters hat sich deutlich aufgeweicht. Die Folge: Längst wird die Bundesliga im europäischen Vergleich als besonders gastfreundlich wahrgenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bestätigt Werder Bremens Neuzugang Mickaël Silvestre. „Alle sprechen englisch, so dass das Kommunizieren kein Problem war. Das Deutsche wird mit der Zeit kommen. Ich nehme Sprachunterricht. Und ich möchte schnell deutsch lernen, denn ich will an den Gesprächen teilnehmen. Aber ich bin angenehm überrascht, wie viele hier englisch sprechen. Wenn ein Ausländer nach Frankreich kommt, dann würde er da keine so leichte Situation vorfinden“, erklärt der 33-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter