Zitat des Tages: „Wir dürfen die Gegner nicht verarschen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Beim 5:0 am Mittwoch im DFB-Pokal-Viertelfinale lagen Welten zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV. Gegen sichtlich verunsicherte Hanseaten verzeichnete das Team von Pep Guardiola unglaubliche 81 Prozent Ballbesitz. Eine Vorführung des Gegners dürfe allerdings nie das primäre Ziel des FC Bayern sein, stellt Arjen Robben in der ‚Bild‘ klar:

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Hackentrick ist gut, wenn er funktionell ist. Nicht, um den Gegner zu verarschen. Wir müssen aufpassen, dürfen das nicht übertreiben. Wir müssen konzentriert arbeiten. Und wir müssen die Gegner respektieren.“ Im Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg sind die Bayern-Stars erneut haushoher Favorit. Ähnliche Werte wir gegen den HSV sind gegen aggressive Breisgauer nicht zu erwarten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter