40-Millionen-Offerte für Nainggolan – Roma reagiert

von David Hamza
1 min.
40-Millionen-Offerte für Nainggolan – Roma reagiert @Maxppp

Die AS Rom könnte sich mit dem Verkauf von Radja Nainggolan die Taschen voll machen. 40 Millionen Euro wären locker drin. Doch die Giallorossi haben andere Pläne.

Nicht nur wegen seines extrovertierten Looks zog Radja Nainggolan während der Europameisterschaft in Frankreich die Blicke auf sich. Mit zwei sehenswerten Treffern sorgte der Rechtsfuß von der AS Rom für Glanzpunkte. Das Aus der belgischen Elf im Viertelfinale gegen Wales (1:3) konnte aber auch Nainggolan nicht verhindern. Dennoch: Das Herzstück des römischen Mittelfelds ist begehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, hat der FC Chelsea ein saftiges Transferpaket für Nainggolan geschnürt. 40 Millionen Euro wollen die ‚Blues‘ an Ablöseszahlungen hinblättern. Dazu winkt ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro. Beim CFC bastelt Neu-Trainer Antonio Conte derzeit an der Mittelfeldzentrale. N’Golo Kanté ist von Meister Leicester City gekommen, Cesc Fàbregas könnte dagegen noch die Koffer packen. Der Spanier soll bei Juventus Turin als Pogba-Ersatz angeboten worden sein.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Ein Transfer von Nainggolan könnte sich jedoch als Mammutaufgabe erweisen. Die Roma und auch der Spieler selbst stemmen sich gegen einen Wechsel an die Stamford Bridge und haben die Offerte aus der Premier League wohl ausgeschlagen. „Ich werde in Rom bleiben“, kündigte Nainggolan schon vor einem Monat seinen Verbleib in der ‚Ewigen Stadt‘ an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Giallorossi‘ wollen zudem mit dem 28-Jährigen verlängern und Nainggolan diesen Schritt finanziell versüßen. Das im Jahr 2020 auslaufenden Arbeitspapier festgelegte Salär von 3,2 Millionen soll auf vier Millionen aufgestockt werden. Laut der italienischen Zeitung werde die Unterschrift und die Verkündung im September folgen. Derzeit hat es den Anschein, dass sich Chelsea an Nainggolan die Zähne ausbeißt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter