Dreikampf: Bayer Favorit auf Arsenal-Verteidiger

von Lukas Heimbach
1 min.
Der Blick geht nach London: Bayer-Trainer Roger Schmidt @Maxppp

Seit der Rückkehr von Dani Carvajal zu Real Madrid sucht Bayer Leverkusen nach einer adäquaten Lösung für hinten rechts. Nun wandert der Blick offenbar nach London. Im Dreikampf sollen die Rheinländer die Nase vorn haben.

17 Spiele hat Giulio Donati in der Hinrunde für Bayer Leverkusen absolviert. Auf dem Abstellgleis steht er dennoch. Denn seine verhältnismäßig üppigen Einsatzzeiten haben weniger mit seiner Leistung zu tun als dass sie vielmehr dem Faktor geschuldet sind, dass seine Konkurrenten Roberto Hilbert und Tin Jedvaj verletzungsbedingt passen mussten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Italiener gilt als Auslaufmodell im Rheinland. Trotz Vertrags bis 2017. Die Suche nach einer adäquaten Lösung für hinten rechts läuft bei Bayer bereits seit Monaten. Einzig Dani Carvajal konnte dort in der jüngeren Vergangenheit wirklich überzeugen – auch bei Real Madrid, das ihn postwendend zurück ins Bernabéu holte.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Nun führt die Suche der ‚Werkself‘ offenbar nach London. Wie die ‚Sun‘ berichtet, weckt Mathieu Debuchy vom FC Arsenal das Interesse der Rheinländer. Der französische Nationalspieler ist nach seiner Verletzungspause nur noch zweite Wahl hinter Shootingstar Hector Bellerin. Lediglich zweimal kam der 30-Jährige in der laufenden Premier League-Saison zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wechselerlaubnis erteilt – Bayer Favorit?

Die Unzufriedenheit über seine derzeitige Rolle im Emirates kaschierte der Rechtsverteidiger, der 2014 für 15 Millionen Euro von Newcastle United nach Nordlondon wechselte, zuletzt selten. Und auch Trainer Arsène Wenger hat scheinbar ein Einsehen und erteilte seinem Landsmann die Wechselerlaubnis in diesem Winter. Fußballerisch würde der offensivstarke Außenverteidiger sehr gut ins [Anforderungsprofil des Bundesligisten->
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayer-04-sucht-neuen-rechtsverteidiger-diese-spieler-konnten-passen_60540] passen.

Debuchy führte zuletzt bereits Gespräche mit der AS Rom und Aston Villa. Laut ‚Sun‘ ist Leverkusen aber Favorit auf die Verpflichtung des 27-fachen Nationalspielers. Bei noch laufendem Vertrag bis 2019 dürfte für den Bundesligafünften aber zunächst nur eine Ausleihe in Frage kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter