Medien: Chelsea mit Sarri einig

von Tristan Bernert - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Maurizio Sarri wird mit dem BVB in Verbindung gebracht @Maxppp

Nach zwei Jahren beim FC Chelsea nimmt Antonio Conte den Hut. Zu groß war zuletzt die Kluft zwischen Trainer und Vereinsführung. Mit dem Nachfolger des Italieners haben die Blues nun Einigkeit erzielt.

Nach einer enttäuschenden Saison, die auf Platz fünf endete, wird der FC Chelsea mit einem neuen Trainer in die Zukunft gehen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, haben die Blues Einigung mit Maurizio Sarri erzielt. Demnach kam es in den vergangenen 24 Stunden zu finalen Gesprächen. Der 59-Jährige wird Antonio Conte an der Stamford Bridge beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sarri führte den SSC Neapel mit starken 91 Punkten zur Vizemeisterschaft. Dennoch trennten sich vor wenigen Tagen die Wege von Trainer und Verein. Napoli wird mit dem ehemaligen Bayern-Coach Carlo Ancelotti in die kommende Spielzeit gehen.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Bis die Verpflichtung von Sarri als perfekt vermeldet werden kann, muss Chelsea laut der italienischen Sportzeitung jedoch noch einen finalen Schritt gehen. Der Trainer sei vertraglich nach wie vor an Napoli gebunden. Aus diesem Grund werde eine vertraglich geregelte Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro für Sarri fällig. Dass diese die Verpflichtung entscheidend torpedieren wird, ist jedoch unwahrscheinlich.

FT-Meinung

Heißes Thema

Sarri wird seit Monaten mit Chelsea in Verbindung gebracht. Nun scheint es, als wäre der Wechsel des Italieners an die Stamford Bridge beschlossene Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter