Medien: United mit 105-Millionen-Paket für Vidal

von David Hamza - Quelle: La Cuarta
1 min.
Arturo Vidal flirtet heftig mit den Blues @Maxppp

Manchester United will nach dem blamablen Aus in der Champions League und dem fast schon verlorenen Kampf um die Meisterschaft aufrüsten. 105 Millionen Euro sollen nach dem Willen der Engländer angeblich in einen Profi des FC Bayern gesteckt werden.

Manchester United will offenbar die Bemühungen um Arturo Vidal verschärfen. Laut der chilenischen ‚La Cuarta‘ sind die Red Devils bereit, eine Ablöse von 48 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler des FC Bayern zu zahlen. Vidal selbst soll mit einem Vierjahresvertrag gelockt werden, der ihm pro Saison satte 14,4 Millionen Euro exklusive Bonuszahlungen beschert. Ein Gesamtpaket von rund 105 Millionen Euro also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte, José Mourinho habe ein Auge auf Vidal geworfen, kursieren seit einiger Zeit. Im Old Trafford werden Nachfolger für Michael Carrick, der seine Karriere beendet, und Marouane Fellaini, der ablösefrei wechseln könnte, gesucht. Jean Michaël Seri (OGC Nizza), Jorginho (SSC Neapel), Sergej Milinkovic-Savic (Lazio Rom), Fred (Shakhtar Donetsk) und Marco Verratti (Paris St. Germain) sollen ebenfalls Thema sein.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Interesse am 30-jährigen Vidal wird auch dem FC Chelsea und Antonio Conte, Ex-Trainer aus Juve-Zeiten, nachgesagt. Die Zukunft des Italieners an der Stamford Bridge ist allerdings offen – genau wie die von Vidal in München. Der Vertrag des zweifachen Copa América-Siegers läuft bis 2019.

FT-Meinung

Zur neuen Saison bekommt Vidal in Leon Goretzka einen ambitionierten deutschen Nationalspieler als Konkurrenten hinzu. Gut möglich also, dass die Bayern ihren Mittelfeldkrieger angesichts der üppig besetzten Zentrale ziehen lassen würden – insbesondere wenn sich die gehandelten Summen als wahr erweisen sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter