Millionendeal: Hazard unterschreibt neuen Kontrakt bei Chelsea

von Tobias Feldhoff
1 min.
Eden Hazard bindet sich an den FC Chelsea @Maxppp

Der FC Chelsea und Superstar Eden Hazard haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das neue Arbeitspapier erhebt den Belgier zu einem der bestbezahlten Spieler weltweit.

Der FC Chelsea stellt die Weichen in Richtung einer glorreichen Zukunft. Wie die ‚Blues‘ am heutigen Donnerstagmittag verkünden, hat Superstar Eden Hazard einen neuen Fünfeinhalbjahresvertrag unterschrieben. Dem Vernehmen nach kassiert der belgische Linksaußen künftig umgerechnet 271.000 Euro pro Woche. Dies entspricht einem Jahresgehalt von 14,4 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin sehr glücklich, diesen neuen Vertrag bei Chelsea zu unterzeichnen“, gibt der 24-Jährige zu Protokoll, „seit ich 2012 hierhin gekommen bin, habe ich mich immer gut gefühlt und der Klub hat mich stets unterstützt. Der Trainer hat mir geholfen, mich als Spieler weiterzuentwickeln, die Fans waren fantastisch und mit meinen Teamkollegen verstehe ich mich super.“

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Vor zweieinhalb Jahren bezahlte der FC Chelsea 40 Millionen Euro für Hazard an den OSC Lille. Seitdem hat sich der schnelle und dribbelstarke Rechtsfuß zu einem der besten Spieler der Premier League entwickelt. „Ich bin sehr froh, das Eden diesen Vertrag unterschrieben hat. Es zeigt, dass er an den Trainerstab glaubt und daran, dass seine Kameraden ihm helfen können, der beste Spieler der Welt zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in dieser Saison zählt Hazard mit 17 Torbeteiligungen in 25 Partien zu den stärksten Offensivspielern auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter