80 Millionen: Wischt Real dem FC Barcelona eins aus?

von David Hamza - Quelle: Telegraaf
1 min.
Florentino Pérez will offenbar investieren @Maxppp

In der Champions League hatte Real Madrid zuletzt die Nase gegenüber dem FC Barcelona vorn. Meisterschaft und Pokal gingen dagegen nach Katalonien. Nun verlagert sich das Duell der ewigen Erzrivalen auf den Transfermarkt.

Real Madrid schaltet sich in das Rennen um eines der begehrtesten Mittelfeldtalente Europas ein. Die niederländische Zeitung ‚De Telegraaf‘ berichtet, dass die Königlichen bereit sind, 80 Millionen Euro für Frenkie de Jong zu bezahlen. Bei Ajax Amsterdam steht der 21-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Königlichen sollen de Jong als langfristigen Nachfolger von Vizeweltmeister Luka Modric auserkoren haben. Die Konkurrenz beim jungen Niederländer ist allerdings groß, auch Manchester United und allen voran der FC Barcelona sind interessiert. De Jong galt bereits im zurückliegenden Sommer als Wunschspieler bei den Katalanen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

„Fragen Sie Marc Overmars“

In der Vergangenheit sollen bereits Paris St. Germain, Manchester City, Bayern München und Tottenham Hotspur vorstellig geworden sein. Borussia Dortmund hatte de Jong zudem als Alternative zu Axel Witsel auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allzu lange wird der Shootingstar, der im September für die Nationalelf debütierte, also wohl nicht mehr für Ajax auflaufen. Dessen Berater Ali Dursun hüllt sich in Schweigen: „Ich kann das Interesse (von Real Madrid und Manchester United, Anm. d. Red.) weder dementieren noch bestätigen. Sie müssen Marc Overmas (Sportlicher Leiter, Anm. d. Red.) fragen, weil ich alle Anfragen an ihn weitergebe.“ Wohin de Jongs Weg führen wird, scheint tatsächlich noch offen. Er hat die Qual der Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter