Nächster Wechsel im Gespräch: Wird Mor zum Wandervogel?

von Niklas Scheifers - Quelle: Ajanspor
1 min.
Emre Mor kommt bei Celta Vigo kaum zum Zug @Maxppp

Nicht wenige Experten beschieden Emre Mor eine große Karriere. Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund gelang dem quirligen Rechtsaußen allerdings nicht mehr viel. Zum Auffangbecken könnte nun Galatasaray werden.

Mit großen Hoffnungen wurde Emre Mor im Sommer 2016 bei Borussia Dortmund vorgestellt. Der damals 18-Jährige war gerade für knapp zehn Millionen Euro vom FC Nordsjaelland zum BVB gewechselt und wurde als technisch hochbegabter angehender Topspieler angepriesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Laufe der darauffolgenden Saison kristallisierte sich allerdings mehr und mehr heraus, dass Mor Disziplin und taktisches Verständnis fehlen. Im vergangenem Sommer wurde der Youngster mit einem leichten Transfergewinn von gut drei Millionen Euro an Celta Vigo weiterverkauft. Dieses Szenario könnte sich für Mor nun bereits wiederholen. Laut ‚Ajanspor‘ ist Galatasaray am Flügelflitzer interessiert.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Karriere stagniert auch in Spanien

Bei einem Blick auf Mors Statistiken wird schnell deutlich, dass der junge türkische Nationalspieler auch bei den Spaniern Probleme hat. Auf zehn La Liga-Einsätze verteilen sich gerade einmal gut 200 Spielminuten. Ein einziges Tor konnte er erzielen. Vorlagen? Fehlanzeige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun könnte also Galatasaray das zweite Missverständnis in der jungen Karriere des 20-jährigen Flügelflitzers beenden. Der neue-alte Gala-Trainer Fatih Terim möchte auf Talente setzen – da käme einer wie Mor gerade recht. Dem Vernehmen nach wollen die Türken zeitnah die Verhandlungen mit Vigo aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter