Offensiv-Verstärkung für Barça: Wer macht das Rennen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça sucht eine weitere Offensiv-Waffe @Maxppp

Beim FC Barcelona dürften die Sektkorken an Silvester besonders laut knallen. Mit Beginn des neuen Kalenderjahres dürfen die Katalanen ihre Neuzugänge aus dem Sommer dann auch auf den Rasen des Camp Nou schicken. Zudem soll im Januar noch mindestens ein Neuzugang kommen.

Die Verantwortlichen des FC Barcelona halten Ausschau nach einer Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale. Eindeutige Priorität genießt aber die Suche nach einem flexibel einsetzbaren Offensivspieler. Grund ist der Weggang von Pedro Rodríguez im Sommer gleichermaßen wie der Ausfall von Rafinha, den ein Kreuzbandriss für Monate außer Gefecht setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Kandidaten stehen ganz oben auf der Liste der ‚Blaugrana‘: Andriy Yarmolenko (Dynamo Kiew), Nolito (Celta Vigo) sowie Philippe Coutinho (FC Liverpool). Und langsam aber sicher kristallisiert sich ein Top-Kandidat heraus.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Der Ukrainer Yarmolenko war im Sommer schon Thema bei ‚Barça‘. Der Werben konkretisierte sich dann aber nicht und mittlerweile ist das Interesse abgeflaut. Der 25-Jährige könnte den Kader als Einwechselspieler zwar durchaus verstärken. Dennoch bevorzugen die Bosse eine andere Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luis Enrique hat Wunschlösung

Großes Ansehen in der Führungsriege genießt Dribbler Coutinho. Der 23-Jährige ist nicht nur ein guter Kumpel von Neymar, er besitzt auch das Potenzial für einen großen Klub wie den FC Barcelona. Ob er einen festen Platz im Team finden würde, bleibt aber zweifelhaft. Zudem wäre Coutinho kein Schnäppchen. Der Preis liegt heute schon jenseits der 30 Millionen Euro. Dass auch Real Madrid Kontakt zum flinken Brasilianer aufgenommen hat, dürfte eine mögliche Ablöse weiter in die Höhe treiben.

Luis Enrique hat offenbar ohnehin andere Präferenzen. Nach Informationen der ‚El Mundo Deportivo‘ plädiert der Trainer für die Verpflichtung von Nolito. Der 28-Jährige ist in der Form seines Lebens (51 Torbeteiligungen in 81 Pflichtspielen für Vigo), bringt Erfahrung mit und kennt sich beim FC Barcelona bestens aus. Schon zwischen 2008 und 2011 schnürte Nolito die Schuhe für die ‚Blaugrana‘. Für 18 Millionen Euro wäre der technisch starke Angreifer zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter